UNSERE KONDITIONEN: SO INDIVIDUELL WIE IHRE IMMOBILIE

Unsere Konditionen hängen in starkem Maße von der Art und der Beschaffen-heit des zu verwaltenden Objektes ab. Aus diesem Grund besichtigen unsere fachkundigen Mitarbeiter gemeinsam mit dem Eigentümer zunächst das Objekt. Erst auf der Basis einer eingehenden Analyse des Verwaltungsobjekts sowie der Ziele und Bedürfnisse der Eigentümer wird das Objekt im Anschluss daran von uns kalkuliert.

 

Unser Angebot ist deshalb stets speziell auf die Belange des Objekts sowie auf die von Ihnen als Eigentümer zugeschnitten. Es umfasst in der Regel sowohl die kaufmännische als auch die technische Verwaltung. Gerne können Sie als Eigentümer mit uns weitere individuelle Vertragsleistungen vereinbaren. Auch die Vertragslaufzeit bestimmen Sie.

Wer sieht was ?

Das sehen alle Eigentümer

Wirtschaftsplan – Hausgeldabrechnung – Aushänge – Eigentümerversammlungen – Erreichbarkeit – Rundschreiben – Mitarbeiter in der Wohnlage – Individuelle Beratung – Informationen – Mitwirkung bei Wohnungsverkäufen

Das sieht der Verwaltungsbeirat

Veranlassung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen – Preisanfragen – Ausschreibungen – Erstellung von Preisspiegeln – Beratung und Auftrag vergabe – Rechnungskontrolle – Belegprüfung – Vorbereitung von Eigentümerversammlungen – Ortstermine – Beiratsgespräche – Beiratsschulungen – Korrespondenz und Verträge – Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung – Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld oder Miete

Das ist unsichtbar für unsere Kunden

Kaufmännisches:
Verbuchung Zahlungsvorfälle  – Monatliche Sollstellung Hausgelder – Lastschriften – Überwachung von Zahlungseingängen – Mahnverfahren – Eintreibungsverfahren – Disposition von Konten und Liquiditätsplanung – Festgeld-, Spar und Treuhandkontenverwaltung – Rechnungskontrolle – Lohn und Gehaltsbuchhaltung – Mitarbeiterverwaltung – Mitarbeiterbeschaffung – Erstellung von Wirtschaftsplänen – Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen – Veranlassung von Heizkostenberechnungen – Erfassung von Verbrauchswerten (Wasser, Strom, Gas uvm.) – Kenntnisse der Abgabeverordnung – Aktualisierung juristischen Fachwissens – Kennen und Beachten der Steuerer Gesetzgebung 
Technisches:
Beschaffung und Auswahl von Handwerkerangeboten – Ausschreibungen – Angebotsspiegel – Terminüberwachungen – Mängelrügen – Gewährleistungsansprüche – Einweisung und Einarbeitung von Hausmeistern – Beschaffung öffentlich- rechtlicher Genehmigungen – Abschluss von wartungs- , Werk- und Versicherungsverträgen – Vorbereitung und Durchführung von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher u.a.) – Bearbeitung von Schlüsselbestellungen und Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen – Abrechnung mit Versicherern – Beauftragung von Sachverständiger – Kennen von AGB, BGB, WEG, Landesbauordnung, Druckbehälterverordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizlagenverordnung, Feuerungsanlagen-Verordnung und Durchführungsbestimmungen 
Allgemeines:
Korrespondenz – Verhandlungen mit Behörden, Eigentümern, Lieferanten, Hausmeistern – Bearbeitung von Beschwerden oder Verstößen gegen die Hausordnung – Maßnahmen zur Firstwahrung oder Abwendung von Rechtsnachteilen – Beratung von Eigentümern – Abschluss von Wartungsverträgen – Vorbereitung Eigentümerversammlungen – Protokoll und Beschlussniederschriften – Vorbereitung und Teilnahme an Gerichtsterminen – Beschlussanfechtungen – Erteilung von Genehmigungen – Ausbildung von Personal – Fortbildung – Aktuelle Kenntnis und zielgerichtete Beachtung diverser juristischer Vorgaben – Raumbestellung – Hausgeldklage